Copyright Vera Stegh /  Impressum und Datenschutzerklärung

Über mich

Ich bin 1972 in Stuttgart geboren und in Weinstadt-Endersbach aufgewachsen.

Nach meiner Fachhochschulreife und der Ausbildung zur Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft war ich viele Jahre in der Immobilienwirtschaft tätig. 

Im Jahr 2002 kam mein Sohn auf die Welt.

Durch meine eigene Lebensgeschichte, mein Interesse an Menschen und ihren Geschichten des Lebens kam mein Wunsch, beruflich neue Wege zu gehen. 

Ich bin sehr dankbar über die Möglichkeit des Studiums und Weiter-entwicklung meiner Persönlichkeit.

Laufende Weiterbildung, Selbsterfahrung, Supervision und der ständige Austausch mit Kollegen sind für mich selbstverständlich. 

Fachqualifikationen

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz

  • Fachfortbildung Verhaltenstherapie

  • Fachfortbildung Heilhypnose und Hypnotherapie

  • Gesprächspsychotherapie nach Carl Rogers

  • Fachfortbildung Systemische Therapie und Beratung                               Grundkurs  und Einzelberatung

  • Somatic Experiencing (SE) nach Dr. Peter Levine - in Ausbildung

  • Somatische EGO State Therapie bei Maggie Phillips

Ich bin Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten,

Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater. (VFP Mitgliedsnummer 28519)